Herz-Schritte-Macher

Ein Rucksack, 2 Füsse und 6 Monate voller Abenteuer.

Das Leben ist Bewegung.

Trotz Lockdown, Maskenpflicht und Abstandsregelungen startet am 01. Mai 2021 meine Wanderung durch Deutschland.

"Moyo-Steps" Tour21

Was möchte ich mit diesem Projekt bewirken?

Was ist meine Motivation?

Was erwartet mich und euch in den nächsten Monaten?

20210405_141536_01_saved_edited.jpg

Warum dieses Projekt?

"Mein Leben soll

eine Wanderschaft werden."

Goethe

Es ist mein persönliches "Herzens" Projekt.

LAUFEN

Der "Weg zum Ich"

Gehen und Wandern ist eine tiefe Verbindung zu unserer Natur, zu einem selbst und zu den Mitmenschen.

Möchtest du es auch erleben?

ZU GAST SEIN & BEGEGNEN

Spontane "GartenBesuche" sind in Kitas und Pflegeeinrichtungen möglich, Menschen die dort leben und arbeiten möchte ich meine "Art des seins" erleben lassen.

IMPULSE

Clown Moyo kommt dabei aus dem Zelt gekrochen und genießt die Begegnung mit Alt und Jung.

Absichtslos ist alles möglich und die Freude wächst.

PROJEKTE & Ideen

Clown Visiten
Clown Visiten

Jeden Monat ist Clown Hubert auf Visite in verschiedenen Einrichtungen. Jede Unterstütztung hilft, dieses Herzensprojekt für noch mehr Menschen zu ermöglichen.

Clown & Demenz
Clown & Demenz

Gerade bei Menschen mit Demenz ist der Clown ein toller Kontakt. Mit Gedichten, Musik und persönlichen Themen (biographisch) treten wir in Kontakt. Wichtige Faktoren sind Zeit, Nähe und Absichtslosigkeit.

Clown Takk
Clown Takk

Wo jung und alt zusammensitzen ist Takk genau richtig. Wo mehrere Generationen zusammen sind, wird durch Bewegung, Humor und Lachen Verbindungen geschaffen.

Clown für Teams
Clown für Teams

Was können Mitarbeiter vom Clown lernen? Wie hilft uns der Clown im Perspektivwechsel? Wo können wir in uns den Clown finden?

Abenteuer Demenz
Abenteuer Demenz

Wie können Menschen mit Demenz, Angehörige und Mitarbeiter sich begegnen? Das DialogTheater e.V. aus Stuttgart versucht diese Verbindung zu stärken ... Wege und Möglichkeiten aufzeigen.

Auf Reisen gehen ...
Auf Reisen gehen ...

Theater für den SeniorenGarten. Aktivierendes und fröhliches Theater für Pflegeeinrichtungen. Persönliche Impulse und schöne Begegnungen. 4 Schauspieler und ein Herzensauftrag.